Hallo Welt! Wir sind eure Studierendenvertretung – die FSI EEI

Wir, die „Fachschaftsinitiative Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik“, kurz FSI EEI, sind eine offene Gruppe von EEI-Studierenden, die es sich zur Aufgabe gemacht unser Studium und die Uni mitzugestalten und unser Leben als Studis an der FAU leichter zu machen. Sei es nun indem wir Profs und Uni nerven oder für euch Events auf die Beine stellen. Wir sind dabei kein gewähltes Gremium, sondern eine lose Gruppe, zu der man jederzeit ohne nötiges Vorwissen dazustoßen und sich je nach Lust und Laune einbringen kann. Über Verstärkung freuen wir uns jederzeit!

Offene Fragen gerne jederzeit an uns per Mail fsi-eei@fau.de

Und was machen wir?

Wir veranstalten über das Semester verteilt:

• Ersti-Einführung
  • Winterfest
  • Kneipenabende
  • Spieleabende

Wir sind zwar kein gewähltes Gremium, sitzen aber dafür in diversen Gremien mit drinnen, die unser Studium beeinflussen:

• Studienkommission Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik
    • „Wie wird der Studiengang EEI aufgebaut?“
  • Studienzuschusskommission
    • „Wie werden die Studienzuschüsse des Departments EEI verwendet?“
  • Berufungskommissionen
    • „Welche*r Bewerber*in bekommt die Professorenstelle und wer nicht?“
  • Weitere Gremien, die entweder techfakweit oder uniweit agieren und entscheiden

Bei Anregungen und Anliegen, bitte einfach bei uns melden. In den allermeisten Fällen kennen wir die richtigen Kontakte oder können das in den Gremien direkt ansprechen. Auch bei allen anderen Fragen, die ihr zum Studium / Praktika / etc. haben könntet: Einfach bei uns melden 🙂