Not logged in. · Lost password · Register

lukas
Member since Jan 2012
2 posts
Subject: Softwaredesign für ein mehrkanaliges Leistungserfassungssystem
Hallo liebe EEIler,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Studenten für eine Abschlussarbeit. Beschreibung folgt.

Softwaredesign für ein mehrkanaliges Leistungserfassungssystem

Der Strombedarf von Teilkomponenten eines eingebetteten Systems spielt zunehmend eine wichtige Rolle. Um diesen zu erfassen und das System zu charakterisieren wurde bei eesy-id eine Hardware entwickelt, mit der leistungsmäßig bis zu acht Kanäle gleichzeitig erfasst werden können. Im Rahmen dieser Arbeit gilt es Software für diese Hardware zu entwerfen und anschließend umzusetzen.

Die Arbeit besteht unter Anderem aus folgenden Teilaufgaben:
- Entwurf eines Software- und Ansteuerungskonzeptes für die Hardwareplattform
- Umsetzung des Konzeptes in C (Mikrocontroller) und VHDL/Verilog (CPLD)

Kenntnisse in der Programmiersprache C und in einer Hardwarebeschreibungssprache sind von Vorteil aber nicht Pflicht.
Ihr habt die Möglichkeit die Funktionalität der Hardware zu beeinflussen und den Funktionsumfang selbst zu bestimmen.

Die Arbeit findet in Kooperation mit der eesy-id GmbH in Tennenlohe statt.

Würde mich freuen, wenn ich euer Interesse geweckt habe. Die Art der Abschlussarbeit (Studien-/Diplom-/Bachelor-/Master-/Projektarbeit) ist offen.
Ihr erreicht mich unter der Nummer 09131 / 691 150 und nach Absprache auch an der Uni am Lehrstuhl für Technische Elektronik.

Schöne Grüße,
Lukas
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Special characters:
Go to forum